Debonding Lösungen

ERS liebt Herausforderungen, die neue Produkte und Technologien mit sich bringen. Je komplexer die Anforderungen an das thermische Testverfahren, umso interessanter wird es für uns. Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können und ERS wird Ihnen in erstaunlich kurzer Zeit eine ideale Lösung präsentieren.

Was immer Sie benötigen, wir finden die Lösung

Wir stellen uns gerne neuen Herausforderungen und entwickeln kundenindividuelle Lösungen.

Hier sind einige Beispiele vorangegangener Projekte:

Ein weltmarktführender Hersteller von Automobilteilen kontaktierte uns. Er suchte nach einer Lösung, um rechteckige Hybridmodule bei einer bestimmten Temperatur in einem automatisierten Prozess zu testen. Wir nahmen die Herausforderung an und entwickelten das HybridTherm® System.

Ein namenhaftes Unternehmen der Computerbranche wollte Bauteile mit Hilfe der Emissionsmikroskopie prüfen, als das Probing im Mikrontoleranzbereich noch nicht gang und gäbe war. Die Messung der XYZ-Bewegung sollte dabei im Mikrontoleranzbereich möglich sein. ERS nahm die Herausforderung an und entwickelte das CleanTherm® System.

Ein Hersteller von Trockenätzern benötigte einen Chuck mit Temperatursteuerung, der sich im dreidimensionalen Raum einer Vakuumkammer bewegt. ERS stellte sich der Herausforderung und entwickelte das VacuTherm® System.

Ein führender Hersteller mobiler Kommunikationsendgeräte entwickelte ein vielversprechendes neues Fan-Out Wafer Level Package. Er suchte nach einem Verfahren zum sauberen Ablösen des gemoldeten Wafers vom Träger, ohne den Wafer zu beschädigen, und beauftragte ERS mit der Lösungsfindung. Als diese neue Technologie vom Hersteller weltweit an weitere Chipproduzenten sowie deren Fertigungspartner lizensiert wurde, entwickelte ERS eine Reihe automatischer Produktionsanlagen (ADM und WAT) für diese Packaging Technologie.

ADM debonding system

Automatic eWLB wafer debonding sytem.

WAT

Automatic Warpage Adjustment Station

Debonding Solutions

ERS is always ready to address the challenges posed by thermal influences in new products and technologies. The more difficult the thermal test or process issue, the more interesting for ERS. Let us know what your problem is and we will provide a solution in a surprisingly short period of time.

Tell us what you need

When a world-leader in automotive components came to ERS with a need to test rectangular hybrid modules, at temperature and in an automated process, ERS rose to the challenge and designed and built the HybridTherm® system.

When – at a time when micron accuracy was still exotic for a probing application – one of the most famous names in computing asked ERS for one micron motion accuracy in an XYZ motion system to “probe” devices with an emission microscope,  ERS rose to the challenge and designed and built the ERS CleanTherm® system.

When the manufacturer of a dry etcher required temperature control on a chuck moving in 3 dimensions inside of a vacuum chamber, ERS rose to the challenge and built the ERS VacuTherm® system.

When a leading manufacturer of mobile communication devices developed a promising new fan-out wafer level package and needed a solution to safely and cleanly remove a molded wafer from a carrier, they came to ERS for a solution.  When licenses for this new technology began to be sold around the world to both chip makers and assembly houses, ERS developed a fleet of automatic production tools (ADM and WAT) to support the packaging technology.

ADM debonding system

Automatic eWLB wafer debonding sytem.

WAT

Automatic Warpage Adjustment Station

简体中文